Hallo Rakuten von der Wirksamkeit weltweit
Women's Jeans
FashionDebenhams

Der ultimative Leitfaden, um die perfekte Damenjeans für Ihre Garderobe zu finden

Brauchen Damenjeans überhaupt eine Einführung? Sie sind schon da, seit Frauen beschlossen, die patriarchalischen Erwartungen an Rüschen- und nicht zweckmäßige Kleider zu zerstören, und sich dafür entschieden, zu arbeiten, wenn die Männer unterwegs waren und an den Kriegen anderer teilnahmen. Mittlerweile haben sie einen Status erreicht, bei dem man sich kaum noch vorstellen kann, dass es eine Zeit gab, in der es keine Jeans für Frauen gab. In diesem Blog wird Debenhams über das reiche Erbe der Damenjeans sprechen und einige der besten Damenjeans für den Aufbau einer Basic-Garderobe auswählen. 

Geschichte der Damenjeans 

Wenn Sie heute in den 1930er Jahren wären, wäre es für Frauen immer noch ungewöhnlich, Jeans zu tragen. Stellen Sie sich nun eine Person aus dem Jahr 1930 vor, die in die aktuelle Zeitlinie reist und vor Schock stirbt, um die vielen Variationen zu sehen Damenjeans auf dem Markt – vor allem gerippte. Es wäre jedoch nicht allzu schockierend, da damals jedes Kleidungsstück, das dazwischen lag, undamenhaft oder abstoßend war. 

Historisch gesehen wurden Jeans von Männern getragen und Frauen trugen sie nur zu Hause oder auf dem Bauernhof, jedoch nie im Freien. Damenbekleidung bestand damals aus strukturierten und restriktiven Silhouetten mit einer unbequemen Passform – alles nur, um sicherzustellen, dass sie elegant aussahen. Coco Chanel brachte in den 1920er Jahren die frei fließenden Jeans auf den Markt, aber diese waren nichts weiter als Abendgarderobe. In den 1930er Jahren begannen das Westernkino und das Cowboy-Gesicht, die Welt zu verändern, mit Levi's-Jeans an berühmten Persönlichkeiten wie John Wayne, Jeames Dean und Marlon Brando. Aus dieser Faszination entstand die Dude Ranch-Ästhetik, bei der Menschen eine Ranch besuchten und beim Reiten einen einzigartigen westlichen Lebensstil erlebten. 

Der Trend wurde so populär, dass er im Jahr 1934 grünes Licht für die ersten Damenjeans von Lady Levi's gab. Es war eine eigenständige Aussage, die effektiv verkündete, dass Frauen nicht mehr in der Herrenabteilung einkaufen müssen. Sie hatten eigene bequeme Kleidung. 

Natürlich war die immergrüne, immer sinnliche Marilyn Monroe eine der ersten weiblichen Berühmtheiten, die den Denim-Jeans einen ikonischen Look verlieh. Bekleidet mit einem herrlich sitzenden Paar Levi's Monroe erschien 1961 im Film „Die Misfits“ und der Rest ist Geschichte. 

In den 60er-Jahren kamen Schlagjeans auf, in den 70er-Jahren gab es gerade Hosenbeine, in den 90er-Jahren gab es Mom-Jeans, in den 2000er-Jahren gab es die Low-Waist-Jeans, und im Jahr 2023 ist buchstäblich alles dabei. 

Arten von Damenjeans

  • Röhrenjeans

RöhrenjeansSie liegen, wie der Name schon sagt, eng an der Haut an und schmiegen sich gut an den Körper an. Sie nehmen die Form Ihrer Beine an und zeichnen sie der Länge nach nach. Röhrenjeans gibt es in Low-, Mid- und High-Rise-Modellen und sind in der Regel alle dehnbar, was sie doppelt so gut macht.

  • Boyfriend-Jeans

Berühmt geworden durch die ikonische Marilyn Monroe, die zum ersten Mal in der Jeans ihres Freundes gesehen wurde, erfreut sich dieser lockere, lockere Schnitt seit den 1960er-Jahren großer Beliebtheit bei Damenjeans. Wählen Sie eine lockerere Jeans im Boyfriend-Stil, die an der Taille schmaler zuläuft und an den Oberschenkeln locker sitzt. Sie funktionieren hervorragend in Kombination mit einem taillierten Oberteil.

  • Gerade Jeans

Wenn Sie Jeans mögen, die sich Ihrem Körper anschmiegen, aber nicht so eng sind wie Röhrenjeans, haben wir die Antwort: Jeans mit geradem Bein. Ihre Passform liegt etwas zwischen Skinny-Jeans und Flare-Jeans und lässt Ihre Beine länger aussehen, als sie tatsächlich sind.

  • Bootcut-Jeans

Die Bootcut-Jeans ist von den Hosen inspiriert, die Seeleute in den 1850er Jahren trugen. Sie haben wahrscheinlich Fotos von Ihren Eltern in ihrer Jugend gesehen, die Bootcut-Jeans trugen. Die neuen Bootcut-Jeans sind jedoch schmaler zulaufend als die ursprünglichen Bootcut-Modelle und spiegeln damit die Trends der Millennials wider. Sie sitzen perfekt bis zu den Knien und öffnen sich leicht hinter den Wadenmuskeln. 

  • Ausgestellte Jeans

Diese Jeans waren in den 1990er Jahren als modisches Statement beliebt und erleben jetzt ein Comeback. Während sich Bootcut-Jeans unterhalb der Knie allmählich lockern, weitet sich dieses Design körperlich aus. Sie sind eine Mischung aus Bootcut- und Bell-Bottom-Jeans. Schlagjeans erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit bei der Generation Z, die Wert auf Komfort legt. Tragen Sie sie mit Ihren Lieblingssneakern, einem Sloppy-T-Shirt und einem Fischerhut.

  • Cargo-Jeans 

Cargohosen sind dank ihrer zahlreichen Taschen sowohl bequem als auch modisch. Sie erfreuten sich in den 1930er Jahren großer Beliebtheit und wurden aufgrund ihrer Nützlichkeit von Militärs genutzt. Obwohl sie oft aus Baumwolle und anderen leichten Materialien bestehen, sind Cargo-Jeans eine ideale Möglichkeit, den gleichen Stil auch in einer lässigeren Umgebung zu erzielen.

  • Zerrissene Jeans

Zerrissene Jeans werden oft als unpassend stigmatisiert, obwohl sie extrem cool und schmuddelig aussehen. Wählen Sie eines mit einem leichten Riss, damit es für den täglichen Gebrauch oder ein Konzert gut geeignet ist. Wenn Sie nicht zu viel von Ihrer Haut zeigen möchten, wählen Sie zerrissene Jeans mit Rissen in der Nähe oder unterhalb der Knie.

Top-Auswahl für Damenjeans

1. Grace Turn Up Ripped Jegging

Grace Turn Up Ripped Jegging
Grace Turn Up Ripped Jegging | Trendkult

Diese bequem Grace Turn Up zerrissene Jeggings Sie bestehen aus einem absolut bequemen Baumwollmischgewebe, das eine gute Dehnbarkeit bietet und so bequem bleibt. Der elastische Bund sorgt für eine bequeme Passform, während der umgeschlagene Saum cool und entspannt aussieht.


2. Petite-Jeans mit geradem Bein und hoher Taille

Diese hoch taillierte Mom-Jeans passt genau an den richtigen Stellen zu Ihnen. Die gerade Passform verleiht ihm einen entspannten und entspannten Look, der genau das sein könnte, was Sie suchen. Die hohe Taille schmeichelt Ihrer Figur und die bequeme Passform ermöglicht es Ihnen, sich ohne großen Aufwand körperlich zu betätigen.


3. Plus Utility-Jeans-Cargo-Jogginghose mit mittelhohem Bund

Plus Mid Rise Utility Denim Cargo Joggers
Plus Utility-Jeans-Cargo-Jogginghose mit mittelhohem Bund | Trendkult

Dieses Paar ist atemberaubend Lässige Cargo-Jogginghose aus Utility-DenimS sind perfekt für lässige Chills, wenn Sie sich nichts mehr wünschen als eine entspannte Passform und maximalen Komfort. Sie haben auch einen elastischen Bund, einen Kordelzug und Bündchen, die Ihnen den ganzen Tag über einen supercoolen Look verleihen.


4. Plus zerrissene Mom-Jeans mit hoher Taille und Distressed-Effekt

Diese zerrissenen, hoch taillierten Mom-Jeans im Distressed-Look eignen sich perfekt zum eleganten oder lässigen Anziehen und können leicht zu einem Favoriten in Ihrer Garderobe werden. Durch die hohe Taille betonen Sie Ihre Kurven und schmeicheln Ihrer Taille. Kombinieren Sie es mit einem Kapuzenpullover oder einem Satin-Top mit Wasserfallausschnitt, dann haben Sie im Handumdrehen einen coolen oder eleganten Look.


5. Bootcut-Jeans

Bootcut Jean
Bootcut-Jeans | Trendkult

Diese Bootcut-Jeans für Damen bestehen aus einem hochwertigen Denim-Stoff und haben eine hohe Taille, die Ihrer Taille sehr schmeichelt. Sie verfügen über Gesäß- und Vordertaschen, einen sicheren Reißverschluss vorne und eine maßgeschneiderte Verarbeitung von oben bis unten.


Abschluss 

Für diejenigen, die den Kampf um Komfort bei Damenbekleidung begonnen haben, Damenjeans waren wirklich eine Einladung, mutig zu sein, Grenzen zu überschreiten und die Regeln neu zu schreiben. Von den ikonischen Klassikern, die den Test der Zeit bestanden haben, bis hin zu den zeitgenössischen Stilen, die die Grenzen dessen, was Denim sein kann, verschieben, bieten Damenjeans ein grenzenloses Reich an Möglichkeiten. Schauen Sie sich die umfassende Liste mit Vorschlägen für Damenjeans an, die von Trendingcult kuratiert wurde, und erweitern Sie noch heute Ihre Jeansgarderobe! Weitere Optionen finden Sie noch heute auf der Debenhams-Website. Sie haben sehr umfassende Jeansteile und eine unterschiedliche Größenauswahl, die allen Körpertypen gerecht wird und Ihnen auf jeden Fall dabei hilft, das richtige Paar zu finden Jeans für Damen für dich. 

Häufig gestellte Fragen 

Gibt es Optionen für Damenjeans in Übergrößen?
Ja, bei Debenhams finden Sie ganz einfach Damenjeans in Übergrößen. Die Jeans liegen voll im Trend und haben auch eine abwechslungsreiche Größentabelle.
Wie verhindere ich häufige Jeansprobleme wie Ausbleichen und Ausdehnen?
Jeans müssen nicht so oft gereinigt werden wie andere Kleidungsstücke. Entscheiden Sie sich daher für eine punktuelle Reinigung, um sicherzustellen, dass Ihre Jeans nicht ihre Farbe verlieren. Sie sollten sie auch im Schonwaschgang bis zum Normalwaschgang waschen, im Gegensatz zur landläufigen Meinung, dass Jeans strapazierfähige Kleidung sind und daher im härteren Waschgang gewaschen werden sollten.
Wo finde ich günstige und dennoch hochwertige Damenjeans?
Bei Debenhams finden Sie noch heute ganz einfach hochwertige Jeans für Damen! 

Zusammenhängende Posts

Bleiben Sie stilvoll und gemütlich in einer weißen Pufferjacke: Genießen Sie den Winter mit schicker Oberbekleidung

Amelie

Werten Sie Ihre Mode mit unzähligen trendigen Kleidungsstücken auf

Amelie

Top 10 der besten Hochzeitsanzüge für den Bräutigam | Stoff, Farben, Länge und Größen

Trend
de_DEDeutsch
Ihre Hautpflege-Routine: So erstellen Sie eine einfache Routine Wintermodetrends, die Sie in dieser Saison kennen sollten Hochzeitsnagelideen für jede Braut Werten Sie Ihren Strandstil mit einem Push-up-Bikinioberteil auf Schalten Sie Ersparnisse frei: Cyber Monday Sale Extravaganza!
Ihre Hautpflege-Routine: So erstellen Sie eine einfache Routine Wintermodetrends, die Sie in dieser Saison kennen sollten Hochzeitsnagelideen für jede Braut Werten Sie Ihren Strandstil mit einem Push-up-Bikinioberteil auf Schalten Sie Ersparnisse frei: Cyber Monday Sale Extravaganza!

Hi rakuten from efficacy world wide
Women's Jeans
FashionDebenhams

The Ultimate Guide To Find That Perfect Pair Of Women’s Jeans For Your Wardrobe

Do women’s jeans even need an introduction? They have been there for as long as women decided to shatter patriarchal expectations of frilly and non-utilitarian dresses and chose to work when the men were away participating in other’s wars. They have now reached a status when it is nearly impossible to even imagine that there was a time when there were no jeans for women.  In this blog, Debenhams will talk about the rich legacy of women’s jeans and pick out some of the best women’s jeans to build a staple wardrobe. 

History of Women’s Jeans 

If you were in the 1930s today, it would still be uncommon for women to be wearing jeans. Now imagine a person from 1930 travelling to the current timeline and dying of shock to see the many varieties of women’s jeans in the market- especially ribbed ones. It wouldn’t be too shocking though, since back then, any garment that bifurcated in the between was unladylike, or revolting. 

Historically jeans were worn by men, and women would only put them on at home or farms, but never in the open. Women apparel at the time consisted of structured and restrictive silhouettes with an uncomfortable fit- all to ensure that they looked snatched. Coco Chanel did start the free flowing jeans in the 1920s but these were nothing more than evening wear. It was in the 1930s that western cinema and the cowboy visage had begun transforming the world with Levi’s jeans on the likes of iconic figures like John Wayne, Jeames Dean and Marlon Brando. This fascination gave rise to the Dude Ranch aesthetic, where people would visit a ranch and experience unique western lifestyles while riding on a horse. 

The trend became so popular that it gave the green light to the first even women’s jeans by Lady Levi’s in the year 1934. It was a statement on its own which effectively proclaimed that women need not shop from the men’s section anymore. They had comfortable clothing of their own. 

Of course one of the first female celebrities to make the denim jeans look iconic was the evergreen, ever-sensual Marilyn Monroe. Clad in a gorgeously fitted pair of Levi’s Monroe appeared in the movie The Misfits in 1961 and the rest is history. 

The 60s saw the rise of flared jeans, the 70s had straight legs, the 90s had mom jeans, the 2000s had the low waist and in 2023 we have a literal inclusion of everything. 

Types of Women’s Jeans

  • Skinny Jeans

Skinny jeans, as the name suggests, are close to the skin and hug the body well. They take the shape of your legs and trace them lengthwise. Skinny jeans come in low, mid, and high-rise styles and are typically all stretchy, making them twice as good.

  • Boyfriend Jeans

Made famous by the iconic Marilyn Monroe, who was first seen wearing her boyfriend’s jeans, the loose, loose fit of this style of women’s jeans has been popular since the 1960s. Choose a looser piece of boyfriend style jeans, tapered at the waist and free-flowing at the thighs. They work great in combination with a fitted top.

  • Straight Jeans

If you like jeans that hug your body but aren’t as tight as skinny jeans, we have the answer- Straight leg jeans. Their fit is somewhat between skinny jeans and flared jeans and make your legs look longer than they actually are.

  • Bootcut Jeans

The bootcut jeans are inspired by the trousers worn by sailors in the 1850s. You’ve probably seen photos of your parents in their youth wearing bootcut jeans. The new bootcut jeans, however, are tapered more narrowly than the original boot cut styles, reflecting millennial trends.They fit perfectly up to the knees and open slightly behind the calf muscles. 

  • Flared Jeans

These jeans were popular as a fashion statement in the 1990s and are now making a comeback. While boot-cut jeans gradually loosen up below the knees, this design physically flares out. They’re a cross between bootcut and bell bottom jeans. Flared denims are currently popular among Generation Z, who prioritise comfort over anything else. Wear them with your favourite sneakers, a sloppy tee, and a bucket hat.

  • Cargo Jeans 

Cargo pants are both comfortable and fashionable, thanks to their numerous pockets. They were popular in the 1930s and were utilised by military men due to their usefulness. While they are often composed of cotton and other light materials, cargo jeans are an ideal way to get the same style in a more casual setting.

  • Ripped Jeans

Ripped jeans are often stigmatised as inappropriate, even though they look uber cool and grungy. Choose one with a slight rip, so it could be good for everyday use or a concert. If you don’t want to reveal too much of your skin, choose ripped jeans with tears near or below the knees.

Top Picks for Women’s Jeans

1.  Grace Turn Up Ripped Jegging

Grace Turn Up Ripped Jegging
Grace Turn Up Ripped Jegging | Trendingcult

These comfortable Grace Turn Up Ripped Jeggings have a perfectly comfortable cotton blend fabric that provides you with a good stretch so it remains comfortable. The elasticated waist gives it a comfortable fit while the turned up hem looks cool and chilled out.


2. Petite High Waist Straight Leg Jean

These High-Waisted Mom Jeans fit you perfectly in just the right places. The straight fit gives it a relaxed and laid back look which might exactly be what you are looking for. The high waist will flatter your figure and the comfortable fit will let you engage in physical activities without much of a hassle.


3. Plus Mid Rise Utility Denim Cargo Joggers

Plus Mid Rise Utility Denim Cargo Joggers
Plus Mid Rise Utility Denim Cargo Joggers | Trendingcult

These pair of stunning Utility Denim Casual Cargo Joggers are perfect for casual chills, when you want nothing more than a relaxed fit and maximum comfort. They have an elasticated waist too, adorned with a drawstring cord and cuffed lengths which will definitely give you an uber cool look all day long.


4. Plus Ripped Distressed High Waisted Mom Jeans

These Ripped Distressed High Waisted Mom Jeans are perfect for dressing up or down, and can easily be a favourite in your wardrobe. The high waist allows you to show off your curves, and also flatters your waistline. Pair it with a hoodie, or a satin cowl neck top, you will be ready in no time with a cool or dressy look.


5. Bootcut Jean

Bootcut Jean
Bootcut Jean | Trendingcult

These Bootcut Women’s Jeans are made of a premium denim fabric and have a high waist that looks quite flattering on your waist. They feature both back and front pockets, a secure zip up front and a tailored finish top to bottom.


Conclusion 

For those who started the fight for comfort in women’s dressings, women’s jeans really were an invitation to be bold, to break boundaries, and to rewrite the rules. From the iconic classics that have stood the test of time to the contemporary styles that push the boundaries of what denim can be, women’s jeans offer a boundless realm of possibilities. Check out the all-inclusive list of suggestions for women’s jeans curated by Trendingcult and enlarge your jeans wardrobe today! For more options visit the Debenhams website today. They have very inclusive jeans pieces and a varying size range which accommodates all body types, and will definitely help you find the right pair of jeans for women for you. 

FAQs 

Are there plus-size options available for women's jeans?
Yes, you can easily find plus size options for women’s jeans on Debenhams. The jeans are quite trendy and have a diversified size chart too.
How do I prevent common jean issues like fading and stretching?
Jeans do not require to be cleaned as often as other clothes, so opt for spot cleaning instead to ensure that your jeans do not lose their colour. You should also wash them on a gentle to normal cycle, contrary to popular belief that jeans are heavy duty clothes, so should be washed on the harder cycle.
Where can I find affordable yet high-quality women's jeans?
You can easily find high-quality jeans for women on Debenhams today! 

Related posts

Top 10 Half Sleeve Shirt For Men | Fabric, Colors, Length & Sizes

Amelia

Top 10 Party Wear Shirt For Men | Fabric, Colors, Length & Sizes

Amelia

Stylish Sun Protection: Wide Brim Hats For Women To Shield From Harmful UV Rays

Amelia
Your Skincare Routine Order: How to Build a Simple Routine Winter fashion trends you should know about  this season Wedding nail ideas for every bride Upgrade Your Beach Style With A Push-up Bikini Top Unlock Savings: Cyber Monday Sale Extravaganza!
Your Skincare Routine Order: How to Build a Simple Routine Winter fashion trends you should know about  this season Wedding nail ideas for every bride Upgrade Your Beach Style With A Push-up Bikini Top Unlock Savings: Cyber Monday Sale Extravaganza!